Neues Gwändli 2017

Obwohl wir mit dem Einkauf von Gwändli sehr gute Erfahrungen gemacht haben, entschied sich das Gwändli-Komitee vor rund vier Jahren, die Gwändli nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen designen zu lassen. Flora Frommelt (Designerin) und Claudia Aeschbacher (Schneiderin) erklärten sich dazu bereit, mit uns das Projekt in Angriff zu nehmen.

In einem ersten Schritt ging es darum, Ideen zu sammeln. Dazu waren einige Kreativ-Sitzungen mit Flora notwendig. Schliesslich stand fest: Unser Gwändli sollte in den Farben blau, grün und gold gestaltet werden, passend zum Thema Unterwasserwelt. Aufgrund der Ideen von Flora und dem Fachwissen von Claudia entwarfen die beiden einen Prototyp, welcher an der GV vorgestellt wurde.

Nach der Saison 14/15 wurden alle Vereinsmitglieder ins Projekt Gwändli eingebunden. Regelmässig wird am Feierabend zugeschnitten und alle Einzelteile zu einem ganzen genäht. Ein wenig Plaudern und ein Bier trinken dazu darf natürlich nicht fehlen.

Wir sind gespannt auf unser neues Jubiläums-Gwändli und können es kaum erwarten, es allen Fasnächtlern zu zeigen!

Im Februar 2017 wird es soweit sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.