Guggenmusik

 

Die Guggenmusik Schlosshüüler besteht aus ca. 35 Musikern und Musikerinnen. Auftritte haben wir vor allem während der Fasnachtszeit. Während dieser sind wir in der ganzen Schweiz und ab und zu im nahen Ausland unterwegs. Unser Repetoir ist sehr abwechslungsreich. Es umfasst Hits aus der Hitparade sowie Evergreens. nebst der Musik darf auch das Festen nicht zu kurz kommen. Wenn die Fasnachtszeit einmal vorbei ist, trifft man uns öfters an Festivals und Lokalen Anlässen.

 

Wagengruppe

Seit der Saison 2014/15 gibt es die Schlosshüüler Wagengruppe. In der ersten Saison  war es ein kleines Wägelchen mit Zapfhahn und elektrischem Antrieb. Ein Jahr später wurde daraus ein stattlicher Wagen auf Basis eines alten VW T35 mit Aufbau. Darin wurde eine Bar und Musikanlage installiert. 

Im Jahr 2018 haben wir nochmals Gas gegeben. Nun ist unser Wagen über 8m lang und hat alles was zu einem richtigen Fasnachtswagen gehört. Natürlich wartet er darauf noch weiterentwickelt zu werden. Deshalb suchen wir kreative Köpfe!!!

Die Wagengruppe gestaltet den Wagen jeweils passend zum aktuellen Fasnachtsmotto und begleitet die Gugge an die Fasnachtsumzüge in der Region. Der Wagen ist zudem an den diversen Anlässen der Schlosshüüler präsent.

Zur Zeit suchen wir neue Mitglieder für unseren Wagen. Hast du Lust mit zu machen? Dann melde dich umbedingt bei uns!

Schlossherrä

Schlossherrä

 

Im Jahre 2017 wagten sie sich erstmals vom Schloss zu gemeinen Pöbel. Ein Jahr später tauchten sie plötzlich wieder auf. Die "Schlossherrä" von Rapperswil-Jona! Als Schnitzelbank nehmen sie vergangene und aktuelle Themen aufs Korn.

Sie belehren ihr Volk mit Witz und ohne Plan..

Hütet euch, wenn Ihr nicht auch in einem Ihrer Verse erscheinen wollt!