Schlosshüüler international

Im letzten Winter hatten einige Austauschstudenten der HSR einen Schlosshüüler als „Buddy“ woraus sich folgende Situation ergab. Die vier Studenten aus Indien schauten sich den Fasnachtsumzug in Rapperswil an und waren begeistert von den vielen Faraben und den lachenden Gesichtern. Kurzerhand luden wir sie ein mit uns am Umzug in Jona mit zu machen. Nach einem kurzen Gespräch mit der Schulleitung trafen sie pünktlich am Mittag bei uns im Guggenraum zum Schminken ein. Danach ging es gemeinsam nach Jona um dort am Umzug teil zu nehmen. Das war für die Studenten aus Indien sowie auch für einige Schlosshüüler bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. Zumindest die Fotos welche Sanchar schoss, werden uns noch lange erhalten bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.